Liyu Platinum PCT LED-UV-Drucker

Dieses 3,2 m Drucksystem basiert auf dem PCT-Eco-Solvent-Drucker nur ist dieses hochgerüstet für den UV-LED-Druck. Mit 2 leistungsstarken LED-Lampen und zusätzlichen Steckplätzen für Weiß-Druckköpfe ist dieses System hochflexibel in der Ausstattung und kann auf fast jedes Substrat drucken. Die UV-härtende Tinte ist so zusammengesetzt, dass sie speziell für flexible Materialien eingesetzt werden kann. Die hohe […]

Dieses 3,2 m Drucksystem basiert auf dem PCT-Eco-Solvent-Drucker nur ist dieses hochgerüstet für den UV-LED-Druck. Mit 2 leistungsstarken LED-Lampen und zusätzlichen Steckplätzen für Weiß-Druckköpfe ist dieses System hochflexibel in der Ausstattung und kann auf fast jedes Substrat drucken. Die UV-härtende Tinte ist so zusammengesetzt, dass sie speziell für flexible Materialien eingesetzt werden kann. Die hohe Farbdichte von UV-härtender Tinte hat den Vorteil, dass mit geringem Tintenauftrag ausgezeichnete Backlit-Anwendungen erzeugt werden können. Die LED-Hinterleuchtung vor der Aufwicklung des bedruckten Materials ermöglicht eine sofortige Qualitätskontrolle des Backlit-Druckes, ob die Farbdichte passt und der Druck homogen ist. 

Den PCT LED-UV-Drucker können Sie in verschiedenen Kombinationen ausgestattet haben. Je nach Anwendung kann dieser Drucker mit Konica-Minolta 1024i, Ricoh Gen5 oder Ricoh Gen6 Druckköpfen ausgestattet werden. Der Ricoh Gen6 ist der Druckkopf mit der feinsten Auflösung und dem kleinsten Druckpunkt. Die Druckkopf-Platte ist ausgelegt auf bis zu 14 Druckköpfen. 

Damit bleiben Sie flexibel, vor allem wenn Sie noch nicht die Auslastung des Druckers erwarten. Sie könnten mit 4 Druckköpfen starten (1x CMYK), kommen später drauf, dass Sie schneller produzieren müssen und mehr Durchsatz benötigen – Sie rüsten auf 8 Druckköpfe hoch (2x CMYK). Später müssen Sie eventuell auf transparente Materialien drucken und brauchen partiell Weiß-Unterdruck oder -überdruck. In diesem Fall ergänzen Sie 1 oder 2 Weiß-Druckköpfe. Eventuell ergibt sich auch noch der Bedarf an feineren Farbübergängen mit weniger Körnigkeit und Sie brauchen Light-Cyan und Light-Magenta – kein Problem, Sie ergänzen 2 oder 4 Druckköpfe und los geht es.